top of page

Holistic Coaching

Im Holistic Coaching geht es darum, limitierende Gedanken und emotionale Blockaden zu identifizieren und ganzheitlich aufzulösen. Das Wirkungsvolle am Coaching ist, dass ein Prozess angestoßen wird, der neue Perspektiven und Lösungen entstehen lässt. Wir fokussieren uns in einem vertrauensvollen Gespräch und mit somatischer Körperarbeit auf die mentalen, emotionalen und körperlichen Aspekte deines Themas. 

Holistic Coaching Ansatz

Wir schauen zunächst zusammen an, wo du stehst. Mit gezielten Coaching-Fragen gehen wir in die Tiefen deines Themas und schaffen Klarheit. Diese Fragen können zum Beispiel sein:

Wie limitierst du deinen Selbstwert durch alte Überzeugungen?

Welche alten Verhaltensmuster passen nicht mehr zu deinen jetzigen Werten und langfristigen Zielen?

Wo blockieren dich Ängste und hindern dich daran, ins Umzusetzen zu kommen?

Was ist das Geschenk daran, in deiner jetzigen Situation zu verharren?

Durch das tiefe Verstehen deiner Gedanken und das Durchfühlen von negativen Emotionen durch somatische Körperarbeit geschieht eine Veränderung in deinem Bewusstsein. Dies ist die Grundlage, um neue Perspektiven einzunehmen und um dein volles Potenzial zu entfalten. Damit entsteht eine veränderte innere Haltung, die völlig neue Möglichkeiten in deinem Leben eröffnen kann.

✓ Auflösen von deinen Themen und Ängsten
✓ Entstehung einer neuen Wahrnehmung und Selbstwirksamkeit
✓ Selbstsicherheit und Selbstvertrauen als Fundament
✓ Klarheit darüber, wer du bist und was du wirklich willst
✓ Mehr Erfüllung, Lebensfreude und Leichtigkeit im Alltag
✓ Nachhaltige Veränderung in unterschiedlichen Lebensbereichen
✓ Neue Lebensenergie und Kraft

Was Holistic Coaching bewirken kann

Das können deine Themen im Holistic Coaching sein

Persönliche Entwicklung

Mindset, Selbstsicherheit & Vertrauen

Berufliche Themen
& Job

✓ Innere Klarheit darüber, wer du wirklich bist und was du erschaffen möchtest
✓ Deine ganz eigene Vision von einem richtig schönen Leben entwickeln
✓ Mehr Sinnhaftigkeit im Leben finden 
✓ Konflikte in Beziehungen lösen (z.B. Job, Partnerschaft)

✓ Deine Stärken erkennen, fühlen und bewusst einsetzen
✓ Für deine Bedürfnisse einstehen (z.B. gesunde Grenzen setzen, mutiger sein)
✓ Themen, Blockaden und Ängste lösen
✓ Deine Selbstsicherheit und dein Selbstvertrauen stärken
✓ Mehr Leichtigkeit und Lebensfreude erfahren
✓ Neue Lebensenergie gewinnen

✓ Mehr Erfüllung und Sinnhaftigkeit im Job finden
✓ Belastende Themen und Konflikte lösen
✓ Findung deiner Vision und Strategien zur Umsetzung
✓ Eine gesunde Balance etablieren

Dein Thema ist nicht dabei? Vollkommen okay, denn es gibt noch viele weitere Themen, die mit Holistic Coaching gelöst werden können.

Buche gern ein kostenfreies Erstgespräch, in dem wir uns über Zoom kennenlernen und dein Thema konkretisieren.

Holistic Coaching Methoden

Über 5 Jahre Ausbildungen und Erfahrungen prägen meine Arbeit als Holistic Coach. Diese verschiedenen Ansätze bringe ich in den Coaching Sessions individuell auf dich abgestimmt ein.

Life Coaching Grundausbildung Dr. Bock Akademie

✓ Systemik
✓ Ressourcen- und potenzialorientiertes Coaching
✓ NLP
✓ Positive Psychologie
✓ Grundlagen der Neurowissenschaften & Neurobiologie 

Mindfuck® & Inner Change® Coaching nach Dr. Petra Bock

✓ Hochwirksames Mindset Coaching mit Fokus auf die Arbeit mit Denkmustern, Frames & Haltungen für einen inneren Paradigmenwechsel

✓ Vertiefung von Neurowissenschaften & Neurobiologie

Yoga Teacher Training, Reiki, Fieldhealing® u.a.

✓ Integrative, somatische Körperarbeit
✓ Anleitung von Meditationen & Reisen

✓ Arbeit mit Archetypen
✓ Essenzen aus den Weltenlehren wie Schamanismus & Buddhismus

Client Love

Durch die Arbeit mit Tiffany habe ich gelernt, meine Gedanken und Verhaltensweisen zu hinterfragen und neue Sichtweisen einzunehmen, die mir helfen anstatt mir selbst im Weg zu stehen. Ich habe nach der ersten Coaching-Session mit ihr den Mut gefasst, eine seit fast 10 Jahren überfällige Entscheidung zu treffen und diese umzusetzen. Mit Tiffanys Unterstützung habe ich es außerdem geschafft, nicht mehr über meine Grenzen zu gehen, sondern auf mich zu achten. Auch die Energie-Sessions haben viel bei mir bewirkt. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich zwei Themen mit jeweils einer Energie-Session auflösen und mich von Blockaden befreien. Ich habe direkt die Veränderung gespürt und war in der Lage, mich anders zu verhalten. Unabhängig von den konkreten Ergebnissen meiner Coaching-Themen hat mir die Arbeit mit Tiffany das Gefühl gegeben, dass ich den Herausforderungen des Lebens nicht ausgeliefert bin, sondern, dass es immer Lösungen gibt und dass ich meine Ziele erreichen kann. Tiffany ist außerdem wahnsinnig sympathisch und herzlich und es macht einfach Spaß, mit ihr zu arbeiten. Sie ist zuverlässig, verständnisvoll, aber auch hartnäckig mit ihren Fragen, um wirklich Ergebnisse zu erzielen und nicht nur an der Oberfläche zu bleiben. Ich bin sehr dankbar für das Coaching bei Tiffany und kann es von ganzen Herzen weiterempfehlen.

— Katrin, Holistic Coaching & holistische Energiearbeit

Fragen & Antworten

Was ist Holistic Coaching?

Im Holistic Coaching geht es darum, dein Thema ganzheitlich zu identifizieren und aufzulösen. Es wird ein Coaching-Prozess angestoßen, mit dem neue Perspektiven und Lösungen aus dir heraus entstehen. Wir fokussieren uns in einem vertrauensvollen Gespräch auf die mentalen, emotionalen und körperlichen Aspekte deines Themas. Beim Holistic Coaching handelt es sich nicht um eine Lebensberatung. Du bist Experte oder Expertin deines Lebens und wirst durch meine gezielten Fragen und deine Reflektionen alle Antworten finden, um dein Thema zu lösen.

Wo finden die Sessions statt?

Wir können uns vor Ort in meinem Coaching Raum in Füssen im Allgäu oder digital über Zoom treffen. Du entscheidest für jeden Termin, was am stimmigsten ist.

Wo findet das kostenfreie Erstgespräch statt?

Für das kostenfreie Erstgespräch treffen wir uns entspannt online bei Zoom. Sobald du das Erstgespräch vereinbart hast, bekommst du den Zoom Link per Mail zugeschickt.

Ich bin an einer Session interessiert. Wie ist der Ablauf?

Zuerst führen wir ein kostenfreies Erstgespräch von ca. 20 Minuten, in dem wir uns über Zoom kennenlernen und dein Thema spezifizieren. Dabei beantworte ich alle Fragen und wir besprechen, wie ich dich individuell unterstützen kann. Du kannst entweder eine Einzelsession oder direkt ein Paket für eine regelmäßige Begleitung mit 4 Sessions über 3-4 Monate buchen. Dann vereinbaren wir einen Termin für unsere erste Session.

Wie viele Sessions brauche ich, bis mein Thema gelöst ist?

Das ist unterschiedlich und abhängig vom Thema. Es gibt Themen, die in ein bis zwei Holistic Coaching Sessions gelöst werden können. Bei vielschichtigen Themen ist eine längere Begleitung wirksamer. Gemeinsam finden wir im kostenfreien Erstgespräch heraus, was für dich am hilfreichsten ist

Wie lange dauert eine Session?

Eine Session dauert erfahrungsgemäß 90 Minuten. Abhängig vom Thema können es bis zu 2 Stunden werden. Ich lade dich ein, dass du als Mensch und mit deinem Thema so viel Zeit und Raum bei mir hast, wie du brauchst.

Kein Heilversprechen

Ein Holistic Coaching und eine holistische Energiearbeit dient der Unterstützung und Förderung des allgemeinen Wohlbefindens, ersetzt jedoch keinen Besuch beim Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker. Als Coach gebe ich keine Diagnosen oder Heilversprechen ab. Die Teilnahme an einem Holistic Coaching und einer holistischen Energiearbeit erfolgt auf eigene Verantwortung und freien Willen. Jeder Klient, jede Klientin ist für seine, ihre eigenen Entscheidungen und Handlungen verantwortlich. Ich kann keine Garantie für die Wirksamkeit oder den Erfolg eines Holistic Coaching und einer holistischen Energiearbeit geben. Die Ergebnisse können von Person zu Person variieren und hängen von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der individuellen Bereitschaft zur Veränderung und des Engagements für den Prozess.

FAQ
bottom of page